Donnerstag, 28. Juli 2016

Die besten SCHOKOMUFFINS! :D

Hey ihr Lieben,

ich weiß dass mein letzter Post unglaublich lange her ist.
Ich hatte in den letzten Wochen/ Monaten, weder Ideen für Beiträge, noch Lust meinen Blog aktiv zu führen.
Das zweite Semester ist nun vorbei und ich habe Ferien. Ab jetzt werde ich wieder versuchen meinen Blog aktiv zu führen und regelmäßig schreiben :)



Heute starten wir mit einem Rezept was ich liiiiiiiebe. Muffins sind ja sowieso genial. Diese Schokomuffins sind mit riesem Abstand die besten die ich bisher gebacken habe! Deswegen möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten


Zutaten:
250g Mehl
150g Zucker 
250 ml Milch
90ml Öl
1 EI
2 EL Kakaopulver 
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
200g Schokoladentropfen

Zubereitung 
 
ALle Zutaten werden vermischt (ihr könnt müsst aber nicht trockene und flüssige Zutaten erst trennen und dann vermischen). Einen Teil der Schokotropfen aufheben (kommen oben auf die Muffins bevor sie gebacken werden)
Danach bei 150 Grad, 20 min. backen.


Insgesamt liegt der Arbeitsaufwand bei 15- 20 min + 20 min Backzeit. Man ist also nach nicht mal 45 min. fertig und kann die Muffins genießen.

PS: warm schmecken sie besonders gut!