Freitag, 22. Januar 2016

THINKING BIG - Brian Tracy

Thinking Big - Brian Tracy

   - Von der Vision zum Erfolg -


Hey ihr Lieben,

ich habe sehr lange keinen Post mehr zum Thema Motivation & Persönlichkeitsentwicklung geschrieben. Deshalb freue ich mich endlich mal wieder etwas darüber zu schreiben.
In diesem Post möchte ich euch das Buch "Thinking Big" von Brian Tracy vorstellen.

Kurz zum Autor: Brian Tracy gilt als einer der besten Persönlichkeits- und Managementtrainer der Welt.
Er lebt in Kalifornien und ist regelmäßig in Europa, auch in Deutschland, um seine Seminare und Vorträge zu halten.



Der Titel "Thinking Big" steht für das Denken ohne Grenzen, welches den Erfolg ermöglicht und dafür sorgt das wir all das was wir uns vorgenommen haben, d.h. unsere Ziele, erreichen können.

Ich habe euch ein paar Gedankengänge und Zitate aus dem Buch herausgefiltert, welche ich persönlich sehr inspierend finde :)


In sieben Schritten zum Ziel:
1. Entscheiden Sie, was genau Sie wollen

"Klarheit ist 80% des Erfolges"

2. Streben Sie ihre Ziele an.
3.Bestimmen SIe den Preis, den sie bezahlen müssen, um ihr Ziel zu erreichen.
4.Strukturieren Sie ihre Liste ganz genau nach den Aspekten Priorität und Reihenfolge.
5.Fangen sie an !
6. Tun Sie jeden Tag etwas, was Sie ihrem Ziel näher bringt.
7. Beschließen Sie von vornherein, nie aufzugeben, wenn Sie sich einmal auf den Weg gemacht haben, bis Sie ihr Ziel erreicht haben. 

"Die meisten Menschen sind in dem Maße glücklich, wie sie es sich selbst gestatten"
- Abraham Lincoln 

"Jede Erfahrung ist eine positive Erfahrung, wenn ich sie als Chance für Wachstum und persönliche Entwicklung betrachte." 

" Scheitern ist nur ein Gelegenheit, es noch einmal intelligenter anzupacken." 



Ich könnte einen unendlich langen Post über dieses Buch schreiben:
Um die Kapitel kurz zu umreißen:
1. Große Träume träumen
2.Entschlossenheit zur Spitzenleistung
3. Macht des Wissens
4. Kreativität entfesseln
5. Schlüssel zum WOhlstand
6. Entscheidungen richtig treffen 
7.Denken in Möglichkeiten
8. Niederlagen überwinden
9. Kreative Vernetzung
10.Eigene Macht erkennen
12. Schlüssel zum Erfolg 

Fazit: Ich bin ein echter Fan von Brian Tracy und besitze auch das Media Training zu diesem Buch. Ich denke das man sich mit diesen Themen durchaus mal auseinandersetzen sollte, da man durch B. Tracy lernt, sein eigenes Handeln ein wenig mehr zu beobachten und zu reflektieren.

Schreibt mir gerne ein Buch in die Kommentare, welches ihr gerne mögt!