Mittwoch, 9. September 2015

UPDATE BERLIN

UPDATE BERLIN!

 

 Hey ihr Lieben,

heute gibt es ein kleines Update bezüglich meiner Wohnungssuche in Berlin.
Nein, ich habe noch keine Wohnung und das
ist alles andere als beruhigend.
In ca. 2 Wochen ist die erste Vorlesung und spätestens in einer Woche sollte ich umziehen :/
Ich versuche positiv zu denken, was mir wirklich immer schwerer fällt.
Aber ich sag mir immer, dass ich ja nicht die einzige mit diesem Problem bin. Wenn ich sehe wie viele Studenten suchen und wie wenig Wohnraum zur Verfügung steht, bin ich echt schockiert.
Ich werde mir die Woche wieder Wohnungen ansehen, was bedeutet das ich immer mal wieder ca. 4 1/2 h Zugfahrt in Kauf nehmen muss, danach noch mindestens 1 h S-Bahn-, U- Bahn und / oder Busfahrt, je nachdem wo die Wohnung ist.
Das ist mental und physisch wirklich anstrengend.

Wünscht mir Glück das ich pünktlich eine passende Wohnung finde :)




Als ich die Woche in Berlin war, habe ich zwar einige Fotos gemacht und ein paar Szenen aufgenommen.