Sonntag, 26. Juli 2015

(Materielle) Zielsetzung

(Materielle) Zielsetzung

 

Warum du dir ruhig große Ziele setzen kannst - Innere Einstellung

Es ist meiner Ansicht nach totaler Schwachsinn, wenn Leute sagen " Bleib realistisch", "Setz dir deine Ziele nicht zu hoch" [...].
Im Gegenteil umso größer dein Ziel, umso größer deine Motivation, desto 
mehr strebst du nach diesem Ziel. 
Unsere Ziele bestimmen unser Leben!
Wer hoch hinaus will, muss sich hohe Ziele/ Standards setzen!
(Das ist der Grund warum ziellose Menschen nichts gebacken kriegen.)
Habe hohe Ansprüche an dich selbst. Strebe danach, von Tag zu Tag mehr zu lernen, dein "altes Ich" täglich zu übertreffen und dich immer und immer wieder zu überwinden, Neues zu probieren!


Warum es hilft, sich materielle Dinge als Ziel zu setzen, um mit Leidenschaft und Willenskraft erfolgreich zu werden

Viele bezeichnen ein schönes Auto, eine tolles Eigenheim, viele Klamotten, 
eine tolle Inneneinrichtung als Oberflächlichkeiten.
Die "Oberflächlichkeiten" können aber ein hilfreicher Ansporn sein, um Dinge sofort und mit Energie anzugehen.
Wenn du weißt warum du hart arbeitest, beispielsweise  um dir ein schönes Auto leisten zu können , dann wirst du viel bestrebter arbeiten. 
Das gilt für jeden Menschen...ob Schüler, Student, Azubi, Unternehmer usw.
Materielle Dinge lassen sich einfach besser visualisieren als andere. Natürlich wünschen wir uns alle, dass wir gesund und fit bleiben, aber etwas Materielles (wie z.B. ein Auto) lässt sich besser visualisieren, es ist für uns greifbarer.