Mittwoch, 29. Juli 2015

Hate/ Neid

HATE / NEID

 

Ich habe es noch nie verstanden (und werde es wahrscheinlich auch nie verstehen), warum Leute grundlos andere Menschen beleidigen. Ich selbst würde nie auf die Idee kommen, Leute zu beleidigen und schlecht zu machen.
Ich spreche hier nicht von konstruktiver Kritik (kann sehr hilfreich sein).

Hate bzw. oft damit einhergehend Neid hat meistens zwei Gründe:

1.) Jemand ist neidisch auf das was du erreicht hast, weil er es selbst gerne  
     erreichen würde, es aber nicht schafft.
2.) Eine Person kompensiert das eigene negative Selbstwertgefühl damit,    
     andere Leute zu beleidigen.

Meistens ist es also die eigene Unzufrieden.

Mach dir klar, dass Hate/ Neid ein "Nebeneffekt" des Erfolges ist.
Kein erfolgreicher Mensch auf dieser Welt hat keine Hater.

Wie sollte man mit solchen Menschen umgehen? Ganz einfach.

- ignorieren (beste Lösung überhaupt)
- sich nicht auf das Niveau begeben und ´zurück haten´
- mach dir klar, dass Neid eine Form der Anerkennung ist und gebe dem Hate 
  keine großartige Bedeutung (KEINE SELBSTZWEIFEL ENTWICKELN)


Wenn du  jemand bist, der grundlos andere Menschen schlecht macht, dann kann ich dir nur sagen: 
,,Hör´ auf damit, deine Zeit mit Dingen zu verschwenden, die dich  nicht glücklich(er) machen werden und fang´ an dein Leben in den Griff zu bekommen !