Samstag, 11. Juli 2015

ERFOLG


Was bedeutet es eigentlich "ERFOLG" zu haben?
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mit der Bezeichnung "Erfolg", der  
universelle Wunsch nach Erfüllung gemeint ist. 
Häufig wird Erfolg an äußeren Standards gemessen, während Erfüllung
innerlich bewertet wird. Unter Erfüllung meint man meist die tiefe innere Befriedigung und Zufriedenheit. Wenn man beispielsweise eigene Erwartungen an sich selbst erfüllt hat, löst dass ein Gefühl der Erfüllung/ der Zufriedenheit aus. Erfolg hingegen wird an externen Maßstäben, wie z.B. Geld, Macht und Ruhm, gemessen.
Unter einem erfüllten Leben stellt sich jeder etwas Anderes vor.
Unter Erfolg und Erfüllung stelle ich mir die Verwirklichung meines Potentials vor. Das ich das was ich erreichen will, auch erreiche.



WAS BEDEUTET ERFOLG BZW. EIN ERFÜLLTES LEBEN FÜR EUCH? DAS WÜRDE MICH WIRKLICH INTERESSIEREN. IHR KÖNNT ES MIR GERNE IN DIE KOMMENTARE SCHREIBEN. :)