Freitag, 10. Juli 2015

Die richtige Einstellung


 "WENN DU DEINE INNERE EINSTELLUNG ÄNDERST; KANNST DU AUCH DIE ÄUßREN       
 UMSTÄNDE DEINES LEBENS ÄNDERN!"

 Selbsterwartung

Jeder Mensch hat andere Erwartungen und Vorstellungen davon, wie sein Leben verlaufen soll. Nur du selbst weißt was du dir für dein Leben wünschst und was du in diesem Leben erreichen möchtest.
Häufig sind Mensch erfolgreicher, wenn sie genaue Vorstellungen von und Ziele für ihr Leben haben. Oft haben diese Menschen
hohe Selbsterwartungen.
Auch ich gehöre zu den Menschen die versuchen ihr Handeln und ihre innere Einstellung zu reflektieren und zu kontrollieren. Meine innere Einstellung ist ausschlaggebend für mein Handeln. Starte optimistisch in den Tag und glaube fest daran, dass du in der Lage bist Erfolge zu erzielen. Fixiere dich nicht auf Risiken oder mögliche Fehlschläge! 
Eine positive innere Einstellung ist das Fundament deines Erfolges. Wenn du selbst nicht daran glaubst, dass du in der Lage bist z.B. einen bestimmten Beruf auszuüben, dann wirst du es auch nicht schaffen.

Hör auf zu labern und fang an zu Handeln!

Viele Menschen reden nur davon wer oder was sie gerne sein würden, was sie machen wollen, was sie haben wollen und und und...
die Wenigsten von ihnen haben die Bereitschaft, aktiv etwas zu tun damit sie bestimmte Dinge erreichen. 
Der erfolgreiche Mensch, ist derjenige, der trotz Risiken Sachen angeht, und zwar nicht morgen oder übermorgen, sondern hier und jetzt!
Umso länger du eine Sache vor dir herschiebst, desto unwahrscheinlicher und schwieriger wird es das du sie angehst. 


Anmerkung: Jeder Mensch definiert  "Erfolg" anders. Insgesamt kann man aber sagen, dass man unter dem Begriff Erfolg, das Erreichen bzw. die Umsetzung selbst gesetzter Ziele versteht.