Sonntag, 28. Juni 2015



OH SO SPECIAL - SLEEK

Hey Leute, 

schon vor längerer Zeit habe ich mir diese Palette von Sleek bestellt. Seit der ersten Anwendung bin ich begeistert. Die Farben dieser Palette sind super pigmentiert. Die Palette besteht aus zehn verschiedenen Farben, von matt bis schimmernd. 
Die Palette ist nicht nur qualitativ toll, sondern mit ca. 10 € auch preislich. 
Man kann mit den Farben sowohl Alltagslooks als auch Abendlooks schminken.

















Links seht ihr die drei hellsten Töne der Palette. 
Hierbei handelt es sich um die Farben (von oben links nach unten rechts): Bow, Organza, Ribbon, Pamper, Gateau und The Mail.
Mir gefallen vor allem die schimmernden Lidschatten mit dem Namen Organza und Gateau, weil mein sie auf das gesamte Lid auftragen kann und es trotzdem noch natürlich wirkt und somit perfekt für den Alltag.

Rechts seht ihr die dunkleren Töne der Palette.
Hierbei handelt es sich um die Farben (von oben links nach unten rechts): Gift Basket, Glitz, Celebrate, Boxed, Wrapped Up und Noir.
Mit ihnen kann man wunderbar smokey eyes schminken oder sie für die Lidfalte verwenden. Auch hier gibt es wieder einige matte und einige schimmernde Lidschatten.

Ich benutze am meisten die oben erwähnten hellen Schimmertöne 
( Organza und Gateau ).  



















BOBBI BROWN - MAKEUP MANUAL


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eines meiner Lieblingsbücher vorstellen.
In "Bobbi Brown- Makeup Manual" schreibt die Visagistin Bobbi Brown 
(Gründerin von Bobbi Brown Cosmetics) über ihre Berufserfahrungen und gibt wertvolle Tipps, von Hautpflege bishin zu kompletten Looks.
Mich inspirieren vor allem die tollen Bilder und die Unterteilung der einzelnen Kapitel, die es ermöglichen das Buch nicht nur in vorgegebener Reihenfolge zu lesen , sondern je nach Interesse auch nur bestimmte Kapitel und Themen auszuwählen.
Interessant ist auch, dass in dem Buch nicht nur die richtige Anwendung von Make-up thematisiert wird, sondern auch dessen Geschichte und Entwicklung. Wichtige Persönlichkeiten und Legenden der Make-up- Welt werden auch erwähnt. 






Bobbi Brown gewährt wirklich einen persönlichen Einblick in ihren Berufsalltag.
Mir gefällt das Buch wirklich sehr und ich denke es ist perfekt für all diejenigen, die sich für Make-up, richtige Pflege, Inhaltstoffe von Kosmetik usw. interessieren und/oder beruflich in diese Richtung gehen wollen.